Über mich

Nach über 15 Jahren Komplementärmedizin-Anwendung machte ich meine Berufung zum Beruf.

Werdegang

Ich bin verheiratet und Mutter von nun erwachsenen Kindern, die seit ihrer Geburt an Neurodermitis leiden. Deshalb suchte ich nach einer wirksamen Therapieform, die sanft und dauerhaft ist. Dabei befasste ich mich auch mit Alternativen zur schulmedizinischen Kortisonbehandlung. In der Komplementärmedizin, im Speziellen in der Homöopathie und der Ernährungslehre (Diätetik), fand ich den besten Weg für uns.

Bis 2008 war ich im Finanz- und Rechnungswesen tätig. Dann folgte ich meiner Berufung und machte meine langjährige Erfahrung in der Anwendung von Komplementärmedizin zum Beruf. Als analytisch denkender Mensch war mir wichtig, dies nur mit einer fundierten Ausbildung zu tun. In einem vierjährigen Vollzeitstudium eignete ich mir an der Akademie für Naturheilkunde Basel ein fundiertes komplementär- und schulmedizinisches Wissen an. Weiter habe ich in über 600 Stunden Praktika, bei unterschiedlichen Homöopathen und in der Hirslanden Klinik Birshof, dieses Wissen praktisch vertiefen können.

Ausbildung

JahrAusbildung
2019Orthomolekular Medizin
2016Reiki Lehrerdiplom in Tokyo Japan
2016TIPI© Coach Ausbildungsmodul nach Luc Nicon
2014-2016Mental Healing© nach Clemens Kuby
2007-2008Reiki Grad I, II und III (Meistergrad)
2008-2013- Ausbildung zur Naturärztin ANHK in nicht ärztlicher Komplementärmedizin mit Fachrichtung Homöopathie und Asymmetropathie
- Abschluss zur dipl. Naturärztin ANHK, dipl. Homöopathin ANHK, kantonal geprüfte Komplementärmedizinerin
- Seit 01.09.2012 Praxisbewilligung Basel Land
Homöopathin SHP

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Homöopathie Verbandes (HVS), des Vereins Homéopathes autour du Monde Suisse, der Naturärtze Vereinigung Schweiz und Herbadonna und nehme regelmässig an Weiterbildungs- und Austauschworkshops teil.

Ferner unterstütze ich und engagiere mich für den Inner Wheel Club Laufen.

Bestätigungen und Diplome

Gloria Haegi

Gloria Haegi
«Mit verschiedenen komplementärmedizinischen Therapien unterstütze ich Sie dabei, Ihr Gleichgewicht zu erhalten»