Reiki

(rei = Geist, Universell, Göttlich und ki = Lebensenergie)

Was ist Reiki?

Reiki ist eine ursprünglich japanische feinstoffliche Heilmethode. Durch sanftes Handauflegen wird die körpereigene Fähigkeit zur Selbstheilung, durch den energetischen Ausgleich auf physischer, emotionaler, geistiger und spiritueller Ebene verbessert. Das energetische Handauflegen wird schon seit Jahrtausenden in unterschiedlichen Kulturen und Religionen angewendet. Bei Reiki wird durch das sanftes Handauflegen die Universelle Lebensenergie (auch Liebe genannt) übertragen.

Wie wirkt Reiki?

Reiki führt zur Erhöhung der Schwingungsfrequenz, es löst Blockaden und Störungen im Energiefeld und stellt den natürlichen Fluss der Lebensenergie wieder her unter anderem erhöht sich dadurch die Regenerationsfähigkeit (speziell nach einem Trauma) und unsere Immunabwehr. Reiki hat sich unterstützend zur Schulmedizinischen, als auch Naturheilkundlichen Behandlung sehr bewährt.

Mehr zum Thema

Der Kanal zur Universellen Lebensenergie ist in jedem Menschen vorhanden. Durch meine Ausbildung  habe ich gelernt, diesen Kanal gezielt zu öffnen und Reiki fliessen zu lassen. Man könnte mich mit einer Giesskanne vergleichen – mehr oder minder regnet es auf der ganzen Welt, es gibt aber Situationen in denen Pflanzen gezielt Wasser brauchen um zu gedeihen. Ich bin die Giesskanne, die dieses Wasser zuführt.

Nach 8 Jahren Reiki-Meister Grad habe ich im März 2016 am Ursprungsort in Tokyo (Japan) mein Reiki-Lehrer Diplom gemacht. Dadurch führe ich bei Nachfrage auch Reiki-Kurse durch. Wenn Sie Interesse haben kontaktieren Sie mich.

Bei Bedarf verbinde ich Massagetechniken (vor allem im Rücken und Schulterbereich) und Reiki, dadurch wird der natürliche Fluss der Lebensenergie unmittelbar körperlich (muskulär) vom Patienten wahrgenommen.